Aktuelles

Saisonbeginn 2024

Ab Anfang April heisst es wieder gute Laune einpacken, den Winter vergessen und nichts wie auf ins Altmühltal... Paddel in die Hand und los geht's! Und vergesst nicht Vorfreude ist auch eine Freude, deswegen scheut euch nicht schon jetzt Pläne zu schmieden und vorzubuchen.

Bitte denkt daran dass auch im Jahr 2024 noch das behördliche Alkoholverbot auf der Altmühl gilt und die Altmühl nicht bei Niedrigwasser befahren darf. Infos/Fragen

Feierabend-Tour

Altmühltaler Abendstimmung aus der Biberperspektive...

Der perfekte Ausklang für einen entspannten Tag am Badesee, für den frühen Feierabend oder die spontane Kurztour mit Freunden und Familie. In einer kurzweiligen Stunde von Kinding zur Kratzmühle paddeln...

Kein schöner Land in dieser Zeit!

Nur beim abendsonnigen Altmühltaler! Anrufen und los geht's.... 0170/342 19 23

Gütesiegel

Der Sonnige Altmühltaler wurde diesen Sommer als erster Bootsverleiher an der Altmühl mit dem Gütesiegel für Wassertourismus Deutschland ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird vom Deutschen Tourismusverband e.V. verwaltet und die Prüfung wird von Kanuexperten des Bundesverband Kanu e.V. durchgeführt.
Auf den Prüfstand kommt alles: Sicherheit, Service (Wie werden die Kunden eingewiesen? Wie fachkunding sind die Mitarbeiter?), Naturverträglichkeit, Standortgüte, .... Der Qualitätsanspruch ist hoch und wir sind stolz, daß unsere jahrelange Erfahrung an der Altmühl und der große Einsatz unseres Teams nun auch offiziell und auf Bundesebene anerkannt wurde!

Die Liste der zertifizierten Bootsverleiher findet Ihr hier und uns unter "D" wie "Da kommt Freude auf!".
Wassertourismus Deutschland

Gasthausliste Mehrtagestouren

Auf mehrfache Nachfrage haben euch nun auch eine Liste mit unseren Lieblingsgasthäusern an der oberen Altmühl zusammengestellt. Die neue und die alte Liste (mit Gasthäusern rund um die Kratzmühle) findet ihr hier.

KNAUS Gewinnspiel - Der Gewinners steht fest!

Vielen Dank an den renomierten Reisemobilhersteller KNAUS und die Organisatoren der KNAUS Facebook Gewinnspiel Aktion.
Wir gratulieren dem Glückspilz aus Veitsbronn zu der gewonnen Bootstour inclusive Übernachtung an der Kratzmühle!
Die Verlierer brauchen nicht traurig sein: "Pech im Spiel, Glück in der Liebe!". Wir freuen uns auch auf die Pechvögel und beim Paddeln kommt schnell wieder Freude auf!

DSA auf Facebook

Die Sonne scheint nun endlich auch auf Facebook! Wir freuen uns über "Likes & Friends".
(Aber bleibt nicht zu lange auf dem Zuckerberg, Zeit mit Freunden verbringt man am besten im sonnigen Altmühltal;-)

Gebrauchtkanus zum Saisonende

Gebrauchte Boote - zum Saisonende –
ca. 40 Canadier / Kajaks verschiedener Hersteller z. B. Old Town, Robson, Lettmann, Mad River, ... 50-80 % unter NP anschauen in Wildenstein 92345 Dietfurt , OT Wildenstein

Der Sonnige Altmühltaler ist Gründungsmitglied des AKQUA e.V.!

Wir engagieren uns für umweltverträgliches Paddeln auf der Altmühl! Mehr Infos hier.

Canadier für 5 & 10 Personen

Speziell für große Familien, Gruppen, Vereine bieten wir Euch nun auch einen 10er Mannschaftscanadier und zwei Canadier für 5 Personen an.

Diese Kanus zeichnen sich durch eine hohe Kippstabilität aus und sind dadurch sehr gut geeignet für z.b. Senioren, Kindergärten, Behinderteneinrichtungen oder für die Teambildung bei Eurem Firmenevent.

Bei Interesse rechtzeitig reservieren! (Nur gegen Vorbestellung verfügbar!)